Zum Inhalt springen

Meldungen der Dompfarrei Eichstätt

28.02.2016

Der Fels, auf den Jesus die Kirche bauen will

Kinderbibeltag
„Petrus – felsenfest?“: Unter diesem Motto trafen sich am Samstag, 27. Februar, viele Kinder im Dom. Nach einer gemeinsamen Einführung mit Bildern zum Leben der Fischer verteilten sich die Jungen und Mädchen in sieben Gruppen, um den Nachmittag altersspezifisch zu gestalten.
06.02.2016

Bilder vom Pfarrfasching

Pfarrfasching 2016. Foto: Matthias Chloupek
Wieder ein voller Erfolg war der Pfarrfasching am rußigen Freitag, 5. Februar. Neben einem bunten Programm blieb noch Zeit zum Tanzen und für die Polonaise. Besonders erfreut war Pfarrgemeinderatsvorsitzende Margarete Weindl von der großen Anzahl an Kindern und Jugendlichen. „Die wollten gar nicht mehr heim“.
25.01.2016

Nacht der offenen Kirchen am 29. April in Eichstätt

Nacht der offenen Kirchen. Archivbild: Christian Klenk
Nach der Erstauflage in 2014 veranstaltet die Eichstätter Dompfarrei in ökumenischer Zusammenarbeit mit der evangelischen Erlösergemeinde zum zweiten Mal eine Nacht der offenen Kirchen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.
01.01.2016

Sternsinger aus dem Bistum Eichstätt bringen dem Papst die Gaben zum Altar

Eichstätter Sternsinger beim Papst. Foto: Romano Siciliani
Drei Sternsinger aus Eichstätt haben während der Neujahrsmesse im Petersdom in ihren Gewändern Brot und Wein zum Altar gebracht: Stefan Waldau (10), Charlotte Schön (12) und Ulrich Bittl (12) überreichten Papst Franziskus neben den Gaben für die Eucharistie noch ein...
01.12.2015

Sternsinger der Eichstätter Dompfarrei reisen zum Papst

Sternsinger der Eichstätter Dompfarrei
Im Dezember 2016 wird die bundesweite Aussendung der Sternsinger im Bistum Eichstätt stattfinden. Deswegen darf jetzt – ein Jahr zuvor – schon mal eine Abordnung von Sternsingern aus dem Bistum in Rom an der Neujahrmesse bei Papst Franziskus teilnehmen. Das Bayerische Fernsehen...