Zum Inhalt springen
04.02.2018

"Bleib bei mir, Gott: Jakob" - Kinderbibeltag am 3. März

Am dritten März heißt es in der Dompfarrei für die Schüler der ersten bis sechsten Klassen aus Eichstätt wieder: "Einfach Spitze, dass du da bist". Der Kinderbibeltag steht unter dem Motto: Bleib bei mir, Gott: Jakob. Nähere Informationen auf den Anmeldeformularen und unter bibeltag@web.de

Bild: Julia Danner

Die Jungen und Mädchen treffen sich um 14 Uhr im Dom zu einer kurzen Einführung und gestalten anschließend den Nachmittag in ihrer Altersgruppe.  Alle Aktionen drehen sich um die alttestamentliche Figur des Jakob, der - obwohl er seinen Bruder um das  Erstgeburtsrecht und den Segen betrogen hat - von Gott die Zusage bekam "Ich bin bei dir. Ich begleite dich auf allen Wegen."

Abschluss des Tages ist ein gemeinsamer Wortgottesdienst mit den Eltern und Geschwister um 17.30 Uhr im Dom.

Anmeldungen sind bis 20. Februar im Dompfarramt oder unter bibeltag(at)web(dot)de möglich.