Zum Inhalt springen

Kinderkirche der Dompfarrei

Einmal monatlich feiern Kinder von drei bis sieben Jahren in der Batzenstube einen Wortgottesdienst. Die Kinder treffen sich parallel zum Pfarrgottesdienst sonntags um 11 Uhr und gestalten mit dem Vorbereitungsteam einen Gottesdienst mit allen Sinnen. Beten, singen, klatschen, tanzen, Bibeltexte hören und mit verschiedenen Materialien eine Mitte gestalten, kreativ sein und vieles mehr sind Elemente dieser Wort-Gottes-Feier.

Gottesdienst Klein und Groß

Immer wieder freitags um 17.00 Uhr sind alle Familien herzlich eingeladen zum „Gottesdienst für Klein und Groß“. Bei dieser Wort-Gottes-Feier im Pfarrsaal St. Marien wird bei der Gestaltung besonders Rücksicht genommen auf die Kleinsten. Die Eltern und Geschwister bereichern mit Gesang, Gebeten und Aktionen die Verkündigung, in deren Mittelpunkt jeweils eine Bibelerzählung steht.

Anschließend sind alle noch zur Begegnung und zum Gespräch in die Batzenstube eingeladen.

Die nächsten Termine

Kinderkirche:

11. Dezember 2022

15. Januar 2023

 

Gottesdienst Klein und Groß:

27. Januar 2023

Terminplan aller Kinderkirchen der Stadtkirche